
In der Formel 1 stehen bald die Testfahrten in Barcelona an. Davor brodelt es in der Gerüchteküche heftig – vor allem bei Ferrari. Hier gehts zum Inside von Roger Benoit.
Das 1:1 bei Servette ist ein Fingerzeig dafür, was dem FC Zürich in der Ära nach Milos Malenovic fehlt: ein Abwehrchef, der seine Nebenleute besser macht.
In Zusammenarbeit mit blue Sport präsentiert Blick die Highlights der Partie Servette FC – FC Zürich. (1:1).
In Zusammenarbeit mit blue Sport präsentiert Blick die Highlights der Partie FC Basel – FC Sion (1:1).
In Zusammenarbeit mit blue Sport präsentiert Blick die Highlights der Partie GC – FC Thun (1:3).
Hochs und Tiefs beim Slalom in Wengen: Loïc Meillard verpasst das Podest und ist enttäuscht, während Matthias Iten mit Laufbestzeit auf Platz sechs stürmt und die Olympia-Qualifikation schafft.
Wer hat wie abgeschnitten? Hier findest du die Sion-Noten zum 1:1 in Basel.
Wer hat wie abgeschnitten? Hier findest du die Noten zum 1:1 des FCB gegen Sion.
Die GC-Abwehr zieht gegen Thun einen rabenschwarzen Nachmittag ein. Auch der Rest der Mannschaft kommt nicht gut weg. Wer hat wie abgeschnitten? Hier kommen die GC-Noten zum 1:3 gegen den Leader.
Thun startet mit einem souveränen Sieg über GC in die Rückrunde. Überragend dabei: Stürmer Rastoder, welcher nach einem frühen Tor zum Zaubern ansetzt. Wer hat sonst noch überzeugt? Hier findest du die Noten der Thuner zum 3:1 in Zürich.
Die Schweiz verliert das zweite EM-Gruppenspiel gegen Slowenien 35:38. Jetzt braucht die Nati einen Kantersieg gegen Montenegro, um das EM-Aus abzuwenden.
Schweizer Erfolgsmeldung aus Leipzig: Springreiter Steve Guerdat holt sich den Sieg an der Weltcup-Prüfung in Sachsen. Damit doppelt er nach dem gewonnenen Championat am Samstag nach.
Trotz massiver Krise ist EVZ-Trainer Michael Liniger noch im Amt. Die Gründe dafür sind vielschichtig.
Es wäre ein Sensations-Transfer: Schalke 04 will Stürmer-Star Edin Dzeko in die 2. Bundesliga holen. Auch aus Frankreich gibts Interesse.
Oleksandr Zinchenko bricht offenbar seine Leihe bei Nottingham Forest vorzeitig ab. Der Ukrainer soll aber nicht zu Stammverein Arsenal zurückkehren, sondern an Ajax Amsterdam weiterverliehen werden.
In Zusammenarbeit mit MySports präsentiert dir Blick die Highlights der Partie HC Lugano – SCL Tigers (4:3 n.P).
In Zusammenarbeit mit MySports präsentiert dir Blick die Highlights der Partie Lausanne HC – SCRJ Lakers (3:4 n.V.).
Die Fussball-Ligen sind in vollem Gang. Die ersten Trainer sind bereits weg, neue Übungsleiter eingesetzt. Hier im Ticker bleibst du immer auf dem Laufenden.
Die Snowboardcrosser können in China nicht überzeugen und scheitern früh. Dafür läuft es Hasler im Slopestyle in Laax besser. Hier gibts die Wintersport-Übersicht vom Sonntag.
Zwischen Lugano und Langnau kommt es zum Penalty-Krimi, aus dem die Tessiner siegreich hervorgehen. Im Parallelspiel sichern sich die Lakers den Zusatzpunkt nach Verlängerung gegen Lausanne.
Stan Wawrinka steht vor der Dernière am Ort seiner Titel-Premiere auf Grand-Slam-Stufe. Wenn es nach Novak Djokovic geht, kann das Fest für den Romand nicht gross genug sein.
Aus Deutschland könnte BVB-Flügelflitzer Julien Duranville (19) ans Rheinknie wechseln. FCB-Coach Ludovic Magnin wünscht sich Verstärkung in der Offensive.
Du bist ein Ski-Fan? Dann ist dieser Ticker der genau richtige Ort für dich. Hier findest du News und Storys rund um den Ski-Weltcup – auf und abseits der Piste.
Wer hat wie abgeschnitten? Hier findest du die Noten zum 1:1 des FCZ gegen Servette.
Wer hat wie abgeschnitten? Hier findest du die Noten zum 1:1 von Servette gegen den FCZ.
Zwei Norweger und einer, der es mal war, besetzen alle drei Plätze auf dem Slalom-Podest von Wengen. Und doch ist die Stimmung nicht nur gut: Henrik Kristoffersen poltert im Nachgang über die Piste.
Die GC-Fans schlagen zum Rückrundenstart Alarm. Sie wollen sich mit dem Klub in der aktuellen Konstellation nicht weiter austauschen.
Camille Rast ist an der Ski-Weltspitze angekommen. Die Slalom-Weltmeisterin hat Ski-Geschichte geschrieben und von ihrer grössten Rivalin den Ritterschlag erhalten. Angefangen hat alles auf dem Zauberteppich und jenem im Wohnzimmer.
Manchester City verleiht den argentinischen Youngster Claudio Echeverri für ein halbes Jahr nach Spanien.
Atle Lie McGrath gewinnt den Slalom von Wengen – und feiert den Sieg mit einer Gesangseinlage. Er stimmt «W Nuss vo Bümpliz» an und die Ski-Fans stimmen mit ein.
Mit dem Super-G in Tarvisio endet die Olympia-Qualifikation für die Schweizer Speed-Fahrerinnen. Fix dabei sind Malorie Blanc und Janine Schmitt, während Corinne Suter trotz Verletzungspause gute Chancen hat. Wer darf noch hoffen?
Erschreckender Moment an den Australian Open: Ein Ballkind bricht im Match zwischen Sönmez und Alexandrowa zusammen. Die Türkin Sönmez eilt sofort zu Hilfe. Nach einer Behandlung geht es dem Kind dann glücklicherweise wieder besser.
Der erste Turniertag der Australian Open geht noch ohne Schweizer über die Bühne. Ansonsten stehen aber schon zahlreiche Stars im Einsatz. Das sind die wichtigsten Fakten des ersten Tages.
Könnte man sich den perfekten Captain basteln, käme Lukas Görtler heraus. Die Kolumne von Felix Bingesser.
Nach einem guten Saisonstart ist FA-Cupsieger Crystal Palace in eine veritable Krise gerutscht. Dennoch lässt der Klub seinen Captain Marc Guehi einen Tag vor dem Auswärtsspiel gegen Sunderland ziehen. Das stösst Trainer Oliver Glasner sauer auf.
Noemi Rüegg überzeugt beim Saisonstart in der World Tour der Frauen in Australien.
Mit emotionalen Worten verabschiedet sich Tanja Frieden von Ueli Kestenholz. Beide haben im Snowboard Erfolge gefeiert, nun ist er bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen.
Wie die Organisatoren mitteilen, ist das Ziel der schwarzen Null erreicht worden. Über eine halbe Million Gäste reisten ins Glarnerland, wo Armon Orlik Schwingerkönig wurde.
Der 45-jährige Coach des Bundesligisten ist nach einer Krisensitzung freigestellt worden. Das 3:3 am Freitag gegen Werder Bremen war seine letzte Partie an der Seitenlinie der Adler. Der Klub hat die Trennung mittlerweile bestätigt.
Inola Blatty und Anschieberin Muswama Kambundji stürzen beim Weltcup-Final in Altenberg heftig. Die Schweiz kann so nicht wie erhofft ein drittes Frauenteam für Olympia nominieren. Bei den Männern gelingt dieses Vorhaben hingegen dank Timo Rohner.
Kevin Behrens glänzt beim Rückrundenstart in Luzern: Zwei Tore und ein provokativer Jubel, der für Bierbecher-Würfe sorgte. Georgios Koutsias fehlt nach einem Streit.
Die Seattle Seahawks und die Denver Broncos sind noch einen Sieg vom Super Bowl entfernt. Dort müssen Letztere allerdings ohne ihren Quarterback Bo Nix auskommen, der sich den Knöchel gebrochen hat.
Bei Borussia Dortmund soll eine Rückkehr von Jadon Sancho derzeit ernsthaft Thema sein. Im Sommer wäre der Engländer, der schon zweimal für den BVB spielte, ablösefrei zu haben.
Felix Trunz oder Simon Ammann: Wer erhält das letzte Schweizer Olympia-Ticket? Aus einem Vierkampf wurde nach diesem Wochenende ein Zweikampf.
Nach dem Fehlstart in die Rückrunde macht sich bei YB endgültig Ratlosigkeit breit. Trainer Gerardo Seoane spricht von Fragezeichen im Kopf. Und entschuldigt sich beim siegreichen Coach Peter Zeidler.
Alana, die Tochter von Cristiano Ronaldo, singt «My Heart Will Go On» von Céline Dion. Das Video hat Mama Georgina Rodriguez auf Instagram gepostet. Die 8-Jährige interessiert sich schon seit Jahren für Musik und nimmt Geigen-Unterricht.
Trotz des ersten Tors des Bündners seit November verliert Winnipeg letztlich gegen Toronto. Vegas-Goalie Akira Schmid zeigt beim 7:2 gegen Roman Josis Predators eine starke Leistung.
Der FC Luzern erleidet eine herbe Pleite zum Jahresstart: 5 Gegentore gegen Lugano! Die Defensive zerfällt, und die Mannschaft verabschiedet sich geschlagen vom heimischen Rasen.
Wer hat wie abgeschnitten? Hier findest du die Noten der 1:3-Niederlage von YB gegen Lausanne.
Wer hat wie abgeschnitten? Hier findest du die Noten des 3:1-Siegs von Lausanne gegen YB.

Im Final des Afrika-Cups zwischen Marokko und Senegal kommt es zum Eklat. Nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung verlassen die Senegalesen den Platz. Als sie zurückkehren und weiterspielen, geht das Chaos weiter.
Die Thurgauer führen nach 23 Minuten 2:0, das Heimteam gleicht drei Minuten vor Schluss aus. Den Gästen werden ihre Strafen zum Verhängnis, denn beide Zuger Treffer fallen in Überzahl. Die Entscheidung in der Verlängerung fällt nach 44 Sekunden. Bei Thurgau fehlte der gesperrte Markus Sipronen zum zweiten Mal.
Beim 3:7 auswärts gegen den HC Sierre scheint es, als hätten das innere Feuer und der Kampfgeist den HC Thurgau verlassen. Vom Kollaps zu Beginn des Mitteldrittels erholen sich die Ostschweizer nicht mehr. Die siebte Niederlage im achten Spiel wird damit Tatsache.
Die aktuellsten Sport-News für die Schweiz und international hier in unserem Ticker.
Die Schweizer Handball-Nati spielt gegen Slowenien eine famose erste und eine inferiore zweite Halbzeit. Nach einer bitteren Niederlage steht sie vor dem Aus an der Europameisterschaft.
Alle Nachrichten rund um den FC St.Gallen
Die Gäste sind in den ersten zwei Sätzen völlig überfordert. Erst als Amriswil im dritten Durchgang etwas nachlässt, kann St. Gallen einigermassen mithalten, bleibt aber dennoch chancenlos. Mit diesem Erfolg rückt Volley Amriswil bis auf einen Zähler an Leader Näfels heran und wahrt sich die Chance auf den Qualifikationssieg.
Das Hallenmeeting in St. Gallen dient als frühe Standortbestimmung und zum Massnehmen – etwa am Appenzeller Weltklasse-Leichtathleten Simon Ehammer.
Der FC Zürich holt in Unterzahl bei Servette zumindest einen Punkt. Die Grasshoppers sind beim 1:3 gegen Leader Thun chancenlos.
Der «Betonboden» auf der Winterthurer Schützenwiese liess am Samstag kein Spiel zu. Beim FC St.Gallen stellt man sich Fragen und ärgert sich. «Wir wären auf den Punkt bereit gewesen», sagt FCSG-Präsident Matthias Hüppi. Noch ist offen, wann die Partie nachgeholt wird.
Am Tag nach dem Odermatt-Triumph in der Abfahrt bildet der Slalom den traditionellen Abschluss der Ski-Festtage in Wengen. Für beste Unterhaltung ist gesorgt.
Den Brühler Handballerinnen misslingt mit dem 25:32 die Revanche gegen Yellow Winterthur. Ein besseres Resultat war aufgrund der zahlreichen Unzulänglichkeiten nicht möglich.
Nach der Abfahrt vom Samstag hatten die Schweizerinnen am Sonntag in Tarvisio Zeit für eine Revanche – allerdings im Super-G. Doch die Schweizerinnen müssen sich klar geschlagen geben. Einzig einen kleinen Lichtblick gibt es im Team.
Was tut sich rund um den FC St.Gallen? In unserem Ticker informieren wir Sie über Zu- und Abgänge bei den Espen. Auch Kurzmeldungen und weitere News rund um den FCSG finden in diesem Ticker ihren Platz.
An der Pressekonferenz vor dem Match gegen Winterthur gibt sich der Captain des FC St.Gallen gewohnt offen – etwa zu möglichen Titelträumen sowie zum Ergebnis einer Umfrage, die ihn als am meisten provozierenden Spieler der Super League ausweist.
Der FC St.Gallen und Stephan Ambrosius gehen getrennte Wege – zumindest für ein halbes Jahr. Der deutsche Verteidiger stösst leihweise zum KSC aus der 2. Bundesliga, wo er bereits Spuren hinterlassen hat.
Beim 0:3 am Freitagabend gegen Olten gelingt dem HC Thurgau zum erst zweiten Mal in dieser Saison kein Treffer zu Hause. Das sportliche Tief weitet sich beim einst souveränen Leader weiter aus.
Im Swiss-League-Spiel zwischen dem Thurgau und Olten von heute Freitag um 19.45 Uhr sind beide Teams dringend auf einen Sieg angewiesen, um den Abwärtstrend zu stoppen. Beim HCT gibt es gute Neuigkeiten, was das Kader betrifft.
Ausgerechnet im bislang wichtigsten Spiel der Saison ist der HC Thurgau heillos überfordert. Im Cup-Halbfinal setzt der Swiss-League-Leader seine Schwächephase fort und kann die achttägige Wettkampfpause nun dringend gebrauchen.
Bevor der FC St.Gallen in Winterthur ins neue Fussballjahr steigt, stellen sich uns Fragen: Ist der FC St.Gallen Meisterkandidat? Wie lange bleibt Alessandro Vogt noch ein St.Galler? Und weshalb verlässt Stephan Ambrosius den Verein?
Im Hinblick auf den Rückrundenstart Mitte Februar bekommt der FC Kreuzlingen Verstärkung aus der Challenge League. Insgesamt bestreiten die Thurgauer Promotion-League-Fussballer sechs Testspiele bis zum ersten Ernstkampf am Valentinstag.
Steht der FC St.Gallen am Ende dieser Saison mit einem Titel da? Eine Kontroverse – die Redaktion ist gespalten.
Die Schweizer Handballer haben zum EM-Start einen Punkt gegen die Färöer geholt. Am Sonntag treffen sie auf Slowenien. Es ist ein Gegner, dem man auf Augenhöhe begegnen wird.
Sieben Weltcupsiege, zehn weitere Podestplätze – aber derzeit kaum ein Resultat, das seinen Ansprüchen genügt. Daniel Yule kämpft im Slalom mit der Umstellung auf neues Material. Gelingt ihm in Wengen die Wende?
Mainz erlebte einen regelrechten Aufschwung unter Trainer Urs Fischer. Seit seinem Beginn verloren sie kein Spiel mehr – bis es am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Köln zu einem Dämpfer kam.
Für die Schweizer Topfahrer ist klar, an welcher Stelle das Rennen entschieden wurde. Der CEO des Weltverbands freut sich über die Leistungen seiner ehemaligen Schützlinge.
Marco Odermatt dominiert in Wengen. Die legendäre Abfahrt am Lauberhorn gewinnt er mit deutlichen Abstand vor dem zweitplatzierten Vincent Kriechmayr. Für Odermatt ist es der vierte Abfahrtssieg in Wengen in Folge. «Bei diesen legendären Rennen will man den Sieg umso mehr», sagt der Nidwaldner zu seiner Serie.
Kurz vor dem Start wird entschieden, dass die Lauberhorn-Abfahrt verkürzt wird. Die knapp 40'000 Fans werden für den Dämpfer mit der nächsten Triumphfahrt von Superstar Marco Odermatt entschädigt.
Das Weltcup-Comeback von Tarvisio wird zum italienischen Triumph: Nicol Delago gewinnt die Abfahrt und feiert ihren ersten Weltcupsieg. Aus Schweizer Sicht bleibt das Rennen ernüchternd, Corinne Suter klassiert sich als Beste auf Platz 15.
Marco hier, Marco da, Marco überall. Wenn er am Rennwochenende durch Wengen geht, kann er das nicht ohne Begleitschutz tun. Denn Odermatt ist längst mehr als nur ein sehr guter Skifahrer. Er ist Idol, Identifikationsfigur, Kulturgut, ja sogar ein lebender Mythos.
Er holte im Schnitt weniger Punkte als sein Vorgänger. In den wzwei Monaten vor der Winterpause gelang es YB-Trainer Gerardo Seoane nicht, den schlingernden Ex-Meister auf Kurs zu bringen. Im Interview verrät er, was ihn vor der Rückrunde positiv stimmt und weshalb er seine Zeit in Deutschland nicht negativ bewertet.
Die Premiere der Schweizer Handball-Nati an dieser EM ist turbulent. Schliesslich schaut in Oslo immerhin ein Punkt heraus. Das ärgert, perspektivisch ist das Resultat aber alles andere als schlecht. Für Gänsehaut sorgt allerdings der Gegner.
Zwei Zuger, ein Schwyzer und ein Zürcher erreichten als Erste das Ziel in der Karibik. Nun erzählen sie und ihr Team vom verrückten Ruderrennen über den Atlantik.
Die Grossanlass-Strategie von Swiss Ski sieht vor, dass alle zehn Jahre eine alpine Ski-WM in der Schweiz stattfinden soll. Was bislang nicht publik wurde: Fünf Destinationen wurden kürzlich angefragt, ob sie an einer Durchführung 2035 interessiert seien.
Ende Jahr beendet Stan Wawrinka seine Karriere und erlebt überall auf der Welt sein letztes Mal. Nun spielt er noch bei den Australian Open. An jenem Ort, wo er vor 12 Jahren Schweizer Tennisgeschichte schrieb. Ein Blick zurück.
Stefanie Grobs Rennkalender ist dieser Tage voll bepackt. Die Skifahrerin aus Weissbad pendelt zwischen Europa- und Weltcup und zwischen Speed- und Technikdisziplinen. So hat sie ihren ersten Sieg im Europacup erlebt.
Im Canadian Corner erlebte Franjo von Allmen im Super-G von Wengen eine Schrecksekunde. Trotz des Fehlers fährt er noch auf den dritten Rang. «Dass es noch so weit nach vorne reicht, hätte ich nicht gedacht», gesteht von Allmen im Ziel.
Giovanni Franzoni holt am ersten von drei Renntagen in Wengen den Sieg im Super-G. Ein Triumph mit Ansage. Franjo von Allmen sorgt für den Schweizer Podestplatz, Überflieger Odermatt ist trotz Rang 4 zufrieden.
Marco Odermatt fährt im Super-G von Wengen auf den vierten Rang. «Ich fühlte mich heute sehr gut», sagt der Nidwaldner nach dem Rennen. Ein grösserer Fehler beim Brüggli-S habe ihn aber eine bessere Zeit gekostet.
Roger Federer bestritt bei den Australian Open ein Training gegen den Norweger Caspar Ruud. Die Schweizer Tennis-Legende wurde dabei mit grossem Jubel in der Rod Laver Arena empfangen. Für Federer war das Training eine Vorbereitung auf die Eröffnungszeremonie vom Samstag, bei der er an einem Exhibition-Match teilnimmt.
Transfers, Turniersiege, Weltcup-Punkte. In unserem Blog finden Sie alle News aus der Welt des Sports in kurzer und kompakter Form. Hier bis und mit dem 16. Januar 2026.
Das sechste Stadtwerk-Meeting vom Sonntag im Athletik-Zentrum St.Gallen bildet eine wichtige Standortbestimmung in der noch kurzen Hallensaison. Auch für den Hallen-Weltmeister im Siebenkampf, den Appenzeller Simon Ehammer.
Mit unserer Übersetzungshilfe sind Sie gerüstet für die nächsten Ski-Rennen am TV.
Muni Max zügelte nach dem Eidgenössischen Schwingfest von Glarus nach Uri. Sein neuer Standort in Andermatt ist eine Herausforderung. – das sind die Hintergründe.
Nach seinem Wutausbruch in einem Testspiel wird Luganos Stürmer Kevin Behrens vom Klub bestraft. Es ist nicht der erste Ausrutscher in der Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers.
Der Unihockey-Cupfinal der Männer vom Samstag, 21. Februar, in Kriens wird zu einem Spektakel. Die Finalisten Floorball Thurgau und Rychenberg Winterthur könnten deutlich mehr Tickets verkaufen, als ihnen zugeteilt wurden. Nun steht fest: Es kommen noch weitere Finalkarten in den Verkauf.
Der 28-jährige Mörschwiler Triathlet Cyrill Knechtle war im vergangenen Herbst für den St.Galler Sportpreis nominiert. Und das, obwohl seiner Meinung nach andere Sportlerinnen und Sportler erfolgreicher waren. Eine Geschichte über Bodenständigkeit und einen Menschen, der in Australien tagtäglich hart trainiert.
Sein Talent wurde ihm bereits in die Wiege gelegt: Genau wie sein Vater brennt Levin Näf für den Radsport. Kürzlich erreichte er in seiner Karriere einen bedeutenden Meilenstein.
Er ist in Wengen fürchterlich gestürzt, hat hier aber auch schon gewonnen. Im Interview spricht Bruno Kernen darüber, warum ihn SRF als Russi-Nachfolger nicht wollte, wer im Weltcup die wildesten Partys feierte und ihm nach dem WM-Titel gedroht hatte: «Ich mache dich zur Sau.»
Das St.Galler NLA-Team empfängt am Samstag um 17.30 Uhr im Spitzenspiel als Tabellendritter den Zweiten Yellow Winterthur. Für die Vorbereitung auf die Partie und das Coaching werden – wie seit zwei Jahren üblich – Raphael Kramer als Cheftrainer und sein Co- und Torhütertrainer Goran Aleksić verantwortlich sein.
Welcher Star schaut beim Saison-Höhepunkt in die Röhre? Bei den Männern herrscht ein Überangebot, bei den Frauen hingegen sind viele Plätze noch unbesetzt. So geht es bis zur endgültigen Vergabe der Startplätze weiter.
Wie der frühere Tennisspieler über die neue Generation denkt, was er nicht vermisst und wie er seine Zeit verbringt.
Die Schweizer Kandidatur für Olympische und Paralympische Winterspiele 2038 überzeugt inhaltlich. Doch sie braucht eine Galionsfigur, welche der Bevölkerung Sinn und Nutzen dieses Megaprojekts glaubwürdig vermittelt.
Die Handball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Die Schweiz will mit Trainer Andy Schmid das Turnier aufmischen. Wie weit kommt die Nati? Diese und andere Fragen beschäftigen uns vor dem ersten Anwurf.
Ab Freitag finden am Lauberhorn in Wengen die nächsten Weltcuprennen statt. Skistar Marco Odermatt hofft auf ein erneutes Spitzenduell mit Teamkollege Franjo von Allmen.
Beim Spiel Servette gegen Lausanne machte der Schweizerische Fussballverband die Kommunikation des Schiedsrichterteams öffentlich. So wurde ersichtlich, wie Sandro Schärer zu seinen Kollegen und den Spielern spricht.
80'000 Skifans strömten vor einem Jahr nach Wengen. Das brachte den kleinen Ort und die Sicherheitskonzepte an die Grenzen. Wie brenzlige Situationen vermieden werden sollen und welche Folgen die Brandkatastrophe in Crans-Montana haben.
Mario Frick hat wie Anfang 2018 Markus Babbel einen auslaufenden Vertrag. Der Ex-Bayern-Star kam damit nicht zurecht.
Mit 38 Jahren hat sich FCB-Goalie Marwin Hitz entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der FC Basel hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, um eine neue Nummer 1 zu finden.
Der Torhüter und Captain der Schweizer Nationalmannschaft, Nikola Portner, wechselt im Sommer den Klub. Er verlässt Champions-League-Sieger Magdeburg. Damit endet auch die skurrile Doping-Geschichte, die er mit dem Verein durchlebt hat. Ab Freitag steht er bei der EM zwischen den Pfosten.
Am Samstag startet der FC St.Gallen in die Rückrunde. Bloss Aufsteiger Thun steht den zweitplatzierten Espen (noch) vor der Sonne, und die grossen Klubs schwächeln. Unser Experte Urs Spielmann analysiert die Ausgangslage und sagt, woran die Ostschweizer auf dem Weg zum dritten Titel ihrer Vereinsgeschichte scheitern könnten.
Jonas Hasler aus Ottoberg will am Wochenende in seiner Wahlheimat Laax abermals zeigen, dass er zu den besten Snowboardern weltweit gehört. An den Laax Open startet er in der Halfpipe und auf dem Slopestyle-Kurs. An Olympia soll noch eine weitere Disziplin dazukommen. «Schon stressig», findet der 19-Jährige. «Aber ich bin jung, ich packe das.»
Im Halbfinal-Hinspiel unterliegt der EV Zug vor einer trostlosen Kulisse gegen den schwedischen Meister Lulea mit 2:3. Vor allem im ersten Drittel kommen die Zuger arg unter die Räder.
Nach fünf Slalomsiegen in Serie stand ihr zuletzt Camille Rast vor der Sonne. Doch in Flachau schlägt Mikaela Shiffrin zurück und gewinnt das Nachtspektakel. Camille Rast wird Vierte, Wendy Holdener Fünfte.
Der Schweizer Freeskier Fabian Bösch hat sich auf einem spektakulären Slopestyle-Park auf einem Bergkamm in den Julischen Alpen bewiesen. Laut seinem Sponsor Red Bull handelt es sich um den schmalsten Slopestyle-Kurs der Welt. Bösch gibt zu, dass ihm beim ersten Anblick der Strecke nicht ganz wohl war.
Die Frage, ob die Schweiz Olympische Winterspiele 2038 durchführen soll, wird heiss diskutiert. Wir beantworten fünf wichtige Punkte.
Rechtzeitig zum Beginn der Handball-EM ist Zehnder nach langer Verletzungspause wieder fit. Der 26-Jährige ist der begabteste Handballer der Schweiz. Doch mit seiner unverblümten Art hat er sich in seiner Karriere nicht nur Freunde gemacht.
Laut deutschen Medien haben der FCSG und Trainer Enrico Maassen den Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2028 verlängert. Dies ist Ausdruck des gegenseitigen Vertrauens – und wohl auch ein Hinweis darauf, dass Enrico Maassens Weg langfristig wieder Richtung Bundesliga führen dürfte.
Der bekannte Thuner Snowboarder und Extremsportler Ueli Kestenholz, 50, ist am Sonntag bei einem Lawinenunglück im Wallis ums Leben gekommen. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Unser Nachruf.
Seit mehr als zehn Jahren gehört Fabian Bösch zu den prägenden Figuren im Freestyle-Zirkus. Auf Ende Saison tritt der Engelberger zurück.
Im Sommer gekommen als grosser Hoffnungsträger. Nach einem halben Jahr bereits gescheitert. Warum ist Xabi Alonso, 44, bei Real Madrid gescheitert?
Zwei Kreuzbandrisse gelten für viele Fussballer als Karrierebruch. Für Betim Fazliji sind sie Antrieb. Der Mittelfeldspieler des FC St.Gallen steht kurz vor seinem zweiten Comeback. Im Sporttalk spricht der Rheintaler exklusiv aus dem Trainingslager der Grün-Weissen in Andalusien über Schmerz, Rückschläge – und den eisernen Willen, wieder auf den Platz zurückzukehren.