
Mit ihrem neuen Konzept gibt Melanie Keller auch armen Leuten die Möglichkeit, sich schön zu fühlen. Die Berner Coiffeuse hat dafür ihren eigenen Salon im Herzen der Stadt eröffnet – doch nicht ohne Herausforderungen. Wie sie sich schlägt, verrät Keller im Blick.
Im Kanton Schwyz fahren Züge mit Autopilot. Als erstes europäisches Unternehmen setzt die Südostbahn das Assistenzsystem im Alltag ein. Blick war bei einer Fahrt im Führerstand dabei.
Peter und Anne-Marie Jost sind im Juli Opfer eines E-Banking-Betrugs geworden. Die Täter hatten die Website der Berner Kantonalbank täuschend echt nachgestellt. Das Ehepaar gab nichtsahnend seine Zugangsdaten ein – und verlor dadurch das gesamte Ersparte.
Die Polizei befindet sich in einer Personalkrise. Mit verschiedenen Massnahmen versuchen die Kantone gegenzusteuern. Polizist Samuel M. erzählt von den Auswirkungen auf den Berufsalltag.
Hoher Sachschaden bei einem Autobrand in Lindau ZH: Ein teurer Sportwagen fing am Samstagabend Feuer. Verletzt wurde niemand.
Im Zürcher Kreis 2 bewarfen Unbekannte in der Nacht auf Sonntag ein fahrendes Tram mit einem brennenden Feuerwerkskörper. Ein Leserreporter fuhr selbst in dem Tram und erlebte die Explosion hautnah mit.
Die Bührle-Stiftung droht damit, das Kunsthaus Zürich zu verlassen. Ex-Direktor Lukas Gloor wirft dem jüdischen Historiker Raphael Gross Manipulation und Polemik vor.
In ihrem neuen Kochbuch ordnet die Kulturwissenschaftlerin Rezepte nach Stimmungen. Ein Gespräch über Comfort Food, den Einfluss der amerikanischen Politik aufs Kochen und darüber, warum Zeit selbst eine Zutat ist.
Ein 34-jähriger Mann wurde in einem Nachtclub in Rümlang ZH mit einer Stichwaffe verletzt. Die Polizei verhaftete einen 26-jährigen Tatverdächtigen in Aargau. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an.
Zwei Männer wurden im Kanton Zürich auf frischer Tat ertappt, als sie gerade in eine Autogarage einbrachen. Dabei hatte die Polizei einen tierischen Helfer.
In Zürich wehrt sich die FDP mit einem Referendum gegen günstigen Wohnraum für Gutverdiener. Werden auf dem umkämpften Zürcher Wohnungsmarkt linke Ideen plötzlich auch bei den Bürgerlichen salonfähig?
Ein 20-jähriger Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen in Herisau AR einen Selbstunfall verursacht. Er blieb unverletzt, richtete aber hohen Schaden an.
Eine neue Studie zeigt, dass die Widerspruchslösung bei Organspenden nur begrenzte Wirkung hat. Während die Zahl verstorbener Spender leicht stieg, gingen Lebendspenden deutlich zurück. In der Schweiz soll das System frühestens 2027 eingeführt werden.
Ein 79-jähriger Lenker ist am Samstagnachmittag in San Vittore GR mit seinem Wagen in ein Brückengeländer gekracht. Der Mann verletzte sich dabei mittelschwer und musste ins Spital nach Bellinzona gefahren werden.
Die Witterung in höheren Lagen führt mit dem Beginn der Wintersaison regelmässig zu Sperrungen von Schweizer Alpenpässen für den Strassenverkehr. Hier ein Überblick zu den wichtigsten Pässen der Schweiz.
Am Sonntag regnet es in weiten Teilen der Schweiz. Nur wenige Regionen bleiben verschont. Auch die Temperaturen sinken. In der kommenden Woche gibts aber einen Lichtblick.
Eines der evakuierten palästinensischen Kinder in der Schweiz hat eine Scharfschützen-Schusswunde. Das ist offenbar kein Einzelfall.
Der Beschluss des Regierungsrats gegen eine Aufnahme von Kindern aus Gaza fiel überraschend klar aus. Und die Abwesenheit von Justizdirektorin Jacqueline Fehr gibt zu reden.
Eine Walliserin verlor am Samstag auf der Furkastrasse in Hospental UR die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen stürzte eine Böschung hinab, die Fahrerin wurde erheblich verletzt und musste von der Rega ins Kantonsspital geflogen werden.
Am Samstagnachmittag hat es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Niederönz im Kanton Bern gebrannt. Zehn Personen wurden evakuiert, zwei von ihnen wurden bei dem Feuer verletzt.
Pro-palästinensische Demonstranten blockierten am Samstag das Bahnhofsviertel in Sitten VS. Die Polizei nahm Personen fest. Eine unbewilligte Kundgebung war zuvor aus Sicherheitsgründen verboten worden.
Die Solothurner Saltech AG verlagert die Produktion von 12,7-Millimeter-Patronen ins Ausland. Grund dafür sind die strengen Schweizer Ausfuhrgesetze. Das Thema ist schon länger politisch aufgeladen.
Neue Untersuchungen zeigen: Preise für gestohlene Zahlungskarten im Darknet steigen weltweit. In der Schweiz erhöhte sich der Durchschnittspreis in nur zwei Jahren um mehr als 60 Prozent. Teuer sind sie deshalb aber nicht.
Erpresser aus Pakistan versuchen, Schweizer Unternehmen Geld abzuknöpfen. Kürzlich nahmen sie gezielt Tattoo-Studios ins Visier. Ein Betroffener berichtet.
In Glarus kam es zu einem Unfall zwischen einem E-Bike und einem Auto. Der E-Bike-Fahrer wurde verletzt, während der Autofahrer flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.
Das Aus kommt plötzlich und überraschend: Nach 500 Jahren schliesst der Gasthof Hirschen in Eglisau ZH. Inhaber Werner Dubno (82) hat genug. Er kritisiert die Gemeinde heftig. Die hat ihm einen Foodtruck vor die Nase gesetzt. Dubno hat dagegen gekämpft – und verloren.
In Stein AG wurde ein Mann schwer verletzt aufgefunden. Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Hinweise.
Ein Berner Koch will seine schwer demente Mutter aus unwürdigen Zuständen befreien und sie zu Hause zu pflegen. Unter seiner Rundum-Betreuung blüht die 75-Jährige wieder auf, doch für den Sohn beginnt ein neuer, existenzieller Kampf.
Eine Hausbesitzerin in Scuol wollte ihren Garten umgestalten, doch die Gemeinde lehnte das Projekt ab. Begründung: «völlig überladen».
In Aesch BL wurde ein VW Golf GTI mit 190 km/h in einer 80er-Zone geblitzt. Der Fahrer, der zuvor in einen versuchten Trickdiebstahl in Reinach BL verwickelt war, flüchtete anschliessend nach Frankreich. Die Polizei ermittelt.
Berner Kita-Skandal: 50 Übergriffe an 15 Kindern angeklagt. Ein ehemaliger Mitarbeiter steht ab April 2024 vor Gericht. Die Taten sollen in Bern und einem weiteren Kanton verübt worden sein.
Halloween ist vorbei und die Schweizer Polizei zieht über die Gruselnacht Bilanz.
Auf einem Parkplatz in Würenlos kam es zu einem Unfall, als ein 94-Jähriger beim Parkieren Gas- und Bremspedal verwechselte. Das Fahrzeug kollidierte mit mehreren Objekten und kam an einer Gebäudemauer zum Stillstand.
Die gehobene Gastronomie in der Schweiz erlebt schwierige Zeiten: Immer mehr Spitzenrestaurants müssen schliessen. Was ist da los? Ein Brancheninsider nennt die Gründe – einer davon überrascht besonders.
Heute startet der Kanton Zürich mit einer 24/7-Notfallhotline für Gewaltopfer. Sie hätte Teil der nationalen Rufnummer 142 sein sollen, doch damit wird bis Frühling nichts. Blick sprach mit der ersten Nothelferin.
Eine 59-jährige Frau wurde am Freitagabend in Zürich bei einem Tramunfall mittelschwer verletzt. Die Tramlinie 9 war für zwei Stunden komplett unterbrochen.

Die neue Agentur um die drei Gründer Nico Podgorny, Marcel Benz und Sascha Borsai will mit schlanken Strukturen eine Alternative zu herkömmlichen Anbietern bieten.
Fünf Jahre dauerte die Transformation vom Sportvermarkter zum Streaming-Anbieter. Wieso das neue Geschäftsmodell von Ringier Sports besser zur Konzernstrategie passt, erklärt CEO Alexander Grimm im Gespräch mit persoenlich.com.
Das Verteidigungsdepartement will die gesetzlich verankerte UKW-Versorgung für den Notfall aufheben. Die Zuger IG Pro Notfallradio plant deshalb ein nationales Referendum gegen diesen «Schildbürgerstreich des VBS».
Für die Herstellung gefälschter Uhren und den Handel damit sind sehr oft kriminelle Netzwerke verantwortlich. Das stellte der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie fest, als er kürzlich gefälschte Schweizer Uhren vernichten liess.
Der ehemalige Chefredaktor der Automobil Revue will im Alleingang eine Schweizer Autozeitung auf den Markt bringen, «die wieder Lust aufs Thema Auto weckt». Eine Geldsammlung soll den Start im kommenden Jahr ermöglichen.
Die Schweizer Armee lehnt die geplante Umstellung auf Microsoft Office 365 (M365) ab.
Alexia Renner, Rechtsanwältin und Co-Präsidentin einer Parteisektion der Zuger Grünen, hat beim Bundesamt für Kommunikation eine Aufsichtsbeschwerde gegen die SRG eingereicht. Sie fordert, dass das «Wissenschaftsmagazin» von Radio SRF nicht wie geplant Anfang 2026 eingestellt wird.
Die Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) hat in ihrer jüngsten Sitzung mehrere Beschwerden gegen Sendungen und Onlinebeiträge von SRF und RTS abgewiesen. Dabei fällt die UBI auch einen Entscheid zu einer umstrittenen Reportage über Rechtsextreme.
Die Schweizer Komikerin ist für ihre Co-Moderation am Eurovision Song Contest in Basel ausgezeichnet worden.
Die Nachrichtenagentur stellt aus «wirtschaftlichen Gründen» den Dienst im Rahmen des Verifikationsprogramms von Meta ein. Alternative Finanzierungsansätze werden derzeit geprüft.